Mit unserem Tun verbinden wir nicht nur Körper, Geist und Seele, sondern Menschen.

Der Kinderyogaverband ist eine Plattform für Kinderyogainteressierte,
-praktizierende sowie für pädagogische Institutionen. Gemeinsam setzen wir uns für eine gesunde, auf Achtsamkeit basierende Entwicklung der Kinder und ihrer Begleitpersonen ein und pflegen Kontakte zu Verbänden, Organisationen und Institutionen, die den Fokus auf Yoga, Meditation und Prävention legen.

Wir sind präventiv

Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur physischen und psychischen Gesundheit unserer Kinder und zeigen ihnen Werkzeug für ihren weiteren Weg.

Wir sind wertfrei

Bei unseren Yogastunden und Veranstaltungen ist jedes Kind willkommen und wird individuell gefördert.

Wir sind innovativ

Wir schaffen Möglichkeiten, damit möglichst viele Kinder privat, in Institutionen oder innerhalb ihrer Familien Yoga praktizieren können.

Wir sind begleitend

Wir bieten Kinderyogalehrenden und Institutionen eine Informationsplattform und fördern Weiterbildung sowie den aktiven Austausch.

Wir sind verbindend

Bei uns zählt das Miteinander. Unser Qualitätssiegel ist verbindlich und wir stehen gemeinsam für die Einhaltung der Richtlinien ein.

Wir sind achtsam

Wir sind wertschätzend im Umgang mit uns selbst, begegnen unseren Mitmenschen mit Toleranz und Respekt und tragen Sorge zur Umwelt.

Unser Engagement

Bei Institutionen engagieren wir uns, indem wir sie für die Themen Achtsamkeit und Prävention sensibilisieren und die Qualität ihrer Aus- und Weiterbildung sichern und fördern. Unseren Mitgliedern bieten wir eine breite Palette an Weiterbildungen, Informationen zu yogaspezifischen Themen sowie attraktive Angebote und Vergünstigungen.

Kinderyogaverband
Gerenstrasse 55
8820 Wädenswil
info@kinderyogaverband.ch