Zum Inhalt springen

Branchennews, Weiterbildungen und Infos zu aktuellen Themen.

 


Branchen News

Mitglieder-Event

Der Kinderyogaverband lädt Dich herzlich zu unserem Mitglieder Event ein, das unter dem Motto steht: „Gemeinsam Vernetzen, Austauschen und Community Aufbauen: KinderyogalehrerIn mit Kraft, Kreativität und Humor!“ 

Die Teilnahme ist für alle Mitglieder gratis.
Nicht Mitglieder CHF 25.-

Die Mitgliederversammlung findet Zürich statt, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.

Weiterbildung

Unsere einjährige Präsenzausbildung zum/zur Kinderyogalehrer:in mit anerkanntem Yoga-Alliance Abschluss richtet sich an Yogalehrer:innen und Pädagog:innen mit Yoga-Erfahrung. Das ganze Jahr über steht in verschiedenen Modulen, die Arbeit mit dem Kind im Fokus.

Unabhängig von der eigenen Yoga Tradition oder Stil erlernst du, Kinder im Yoga sicher und mit Freude zu unterrichten.


Start März 2025 in Zürich vor Ort


Branchen News

Der Einfluss von Yoga im Schulalltag

Yoga für Kinder kann eine optimale Hilfe für die geistigen Anforderungen des Schulalltags sein – Raniero Schmidli untersuchte den Einfluss von Yoga und seine Auswirkungen im Schulalltag in seiner Bachelorarbeit.